ERFOLGREICH VERMIETET

Vermietet

Insgesamt 1 Bild


Objektdaten

Zimmer (gesamt)
6  
Anz. Badezimmer
2  
Wohnfläche
240 m²  
Nutzfläche
1.200 m²  
Grundstücksfläche
15.000 m²  
Zustand
Top-Zustand  
Verfügbar ab
Vermietet  

Objektbeschreibung

Das "Haus Ballin", erbaut 1875, eine besondere Immobilie, direkt in einem Park in der Bille-Niederung gelegen wurde Ende der 90er Jahre komplett saniert. Diese Immobilie ist voll von Geschichte und Anekdoten. Künstler, Politiker und Militärs gingen hier als Besucher des Reeders Albert Ballin ein und aus. Hinter ehrwürdigen Fassaden und liebevollen, alten Details ist das Haus technisch in einem Top-Zustand. Rohrleitungen, Elektrik und Fenster wurden erneuert, ohne den Charme des Hauses zu beeinträchtigen. Mit 3,95 m Deckenhöhe beeindruckt das Erdgeschoss. Drei Meter sind es immerhin noch im 1. OG. Das Untergeschoss bietet ein interessantes Tonnengewölbe und vollwertige Wohnräume. Das Dachgeschoss ist teilausgebaut und bietet zudem noch weitere Reserven. Im Moment ist das Haus in zwei Wohnungen geteilt.Untergeschoss und Eingangsbereich begeistern mit hochwertigen Bodenfliesen, die restlichen Böden bestehen aus zum Teil über 100 Jahre altem herrlichen Eichenparkett. Das Objekt wird mit einer Ölheizung beheizt, drei offene Kamine sorgen für Behaglichkeit an kühlen Tagen. Weitere Züge sind vorhanden. Das Dach ist ebenfalls in den 70er Jahren erneuert und in diesem Zusammenhang luxuriös mit Kupfer eingedeckt worden. Im Dachgeschoss ist momentan eine eigene Wohnung untergebracht mit Duschbad, Einbauküche, Wohn- und Esszimmer sowie einem Schlafzimmer. Insgesamt warten 25 Zimmer, vier Badezimmer, drei Gäste-WCs drei Küchen und drei Wirtschaftsräume auf die neuen Mieter und ihre Ideen zur vielfältigen Nutzung zum Wohnen mit mehreren Generationen mit Büro, Wellnessbereich, und Platz, Platz, Platz zum durchatmen und wohlfühlen. Drei Terrassen rund um das Haus und ein Außenpool mit Süd-Ausrichtung runden das exklusive Wohnangebot ab. Dieses Objekt ist mit Worten kaum zu beschreiben. Vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin mit uns und machen Sie sich ein Bild von diesem Traumhaus in Traumlage.

Ausstattung

Auf dem 15.000 qm großen Grundstück mit exotischem, alten Baumbestand, wie einer 300 Jahre alten Eiche und einem Tulpenbaum, liegt direkt vorm Haus ein kleiner Teich. Der Garten wurde 1790 vom Landschaftsgärtner Rammé liebevoll angelegt. Das Wäldchen mit seinen Buchen, Eichen und Linden bietet Kühlung an heißen Tagen und Holz für die Kamine in der kühleren Jahreshälfte. Die zahlreichen Rasenflächen eignen sich bestens zum Spielen oder Erholen. Das Grundstück ist umfriedet mit einem hochwertigen Eisenzaun. Man erreicht es durch ein stabiles, elektrisches vier Meter breites Tor, über ein standesgemäßes mit Kies belegtes Einfahrt-Rondell. Vier Stellplätze befinden sich direkt am Haus, weitere Stellflächen finden sich auf dem Grundstück. Eine Garage ist in Planung. Zwischen 1908 und 1918 war der Reeder Albert Ballin Besitzer dieses Hauses und empfing dort namhaften Besuch.